Bremerhaven-Today

Aktuelle Themen für Menschen in Bremerhaven




Besuche uns auch im Facebook



Zu empfehlende Internetseiten






Der Ikea-Konzern wird in Bremerhaven Wulsdorf mehr als 35 Millionen Euro investieren. Der Neubau indem 150 Arbeitsplätze entstehen, wird in der Nachbarschaft zum Gewerbegebiet Bohmsiel entstehen.


Quelle: Skribbe-Jansen GmbH

Baubeginn wird spätestens im Frühjahr 2014 sein.
Das in Bremerhaven geplante Möbelhaus ist ein Pilotprojekt. Das Konzept mit kleinerem Gebäude und reduziertem Sortiment soll später auch in anderen Städten umgestezt werden.Im Unternehmen Ikea wird damit gerechnet, dass die meisten Kunden aus dem Umkreis von 100 Kilometern kommen. Nach Angaben der Stadt soll das Planverfahren für das neue Möbelhaus im Herbst abgeschlossen sein.

60 Bürger hatten bei der Stadt Bedenken gegen das Projekt eingereicht. Diese Einwände wurden kürzlich bei einer Versammlung mit Vertretern von Stadt und Ikea beraten. Inhaltlich ging es um den Ersatz für zugebaute Naturflächen, und auch um Verkehrs- und Lärmbelastungen sowie die Auswirkungen auf den Einzelhandel in der Umgebung des neuen Einrichtungshauses. Zu diesen Punkten möchte die Stadt Gutachten in Auftrag geben.
Quelle:Radio Bremen

Sören Graalmann