Bremerhaven-Today

Aktuelle Themen für Menschen in Bremerhaven




Besuche uns auch im Facebook



Zu empfehlende Internetseiten







Die Lloydwerft Bremerhaven stellte in der vergangenen Woche zwei Großaufträge fertig. Nach weniger als 17 Monaten Bauzeit wurde die Ceona Amazon am dritten Dezember offiziell getauft. Das mit 203,10 m Länge, 32 m Breite und einem Tiefgang von 8,00 m wurde von der Lloydwerft Bremerhaven in Kooperation mit polnischen Crist Werft in Gdynia gebaut. In den Niederlanden wird die Ceona Amazon in den nächsten Wochen mit einem 570 Tonnen schweren Turm, speziellen Kränen und Technik zur Verlegung von Rohrsystemen ausgerüstet. In 76 Tagen bearbeitete die Werft den zweiten Großauftrag. 

Das Kreuzfahrtschiff Artania wurde erneuert. Zu beginn der Arbeiten wurden die Seitenwände des Rumpfes geöffnet um die vier Schiffsdieselmotoren und den Hilfsdieselmotor gegen neue Motoren zu tauschen, eine Runderneuerung der Inneneinrichtung wurde durchgeführt, neue Schalldämpfer wurden installiert, das gesamte Frischwasser-System an Bord wurde modernisiert, 152 Außenkabinen wurden mit Balkonen erweitert, die Ruderanlage und der Propeller wurden erneuert. Am Sonntag den siebten Dezember soll die Artania auslaufen.






Weblinks: http://www.lloydwerft.com/de/aktuelles/pressemitteilungen/presse-detailansicht/meldung/ein-    meisterstueck-des-schiffbaus.html

http://www.lloydwerft.com/de/aktuelles/pressemitteilungen/presse-detailansicht/meldung/neue-motoren-und-balkone-fuer-artania.html